Spaarnwouderstraat 117,2011 AC Haarlem, Nederland
[rev_slider alias="intro-hero-de"]

Bei 40 % aller Reparaturen sind nur 1-3 Bleche betroffen. Smart-Repair-Betriebe können die Flexibilität des Sirocco ausnutzen und sogar noch schneller arbeiten. Die kurzen Trockenzeiten wirken sich sehr günstig auf die Lackqualität aus, denn Feuchtigkeit hat keine Chance, sich in den Pigmentschichten festzusetzen. So setzt dieser Lacktrockner neue Maßstäbe.

Bei allen Reparaturen wird 50 % der Zeit den Lackier- und Trocknungsarbeiten gewidmet, davon wiederum ist ein Drittel dem Trocknen zuzurechnen. Mit dem Sirocco lässt sich die Trockenzeit halbieren. Zugleich reduziert sich die Zeit für die Nachbearbeitung stumpfer Pigmentstellen aufgrund von unter dem Lack eingeschlossener Feuchtigkeit um ein Wesentliches.

Der Sirocco von Hoyos ist speziell entwickeltes Werkzeug, um Zeit beim Trocknen kleinerer Farb- und Lackstellen zu sparen. Er verbraucht dabei bedeutend weniger Energie als eine Trockenkabine – und das bei einem qualitativ mindestens gleichwertigen Resultat. Auf kleinen Flächen bei 1 bis 3 Blechen trocknet er den Lack schneller und effizienter als jede andere marktübliche Methode.

3d-cutaway

Der zu 100 % im Vereinigten Königreich entwickelte Sirocco vereint die beiden wichtigen Faktoren, die die Qualität und die Trockenzeit von Wasserbasislacken ausmachen: Wärme und Luftbewegung.

Der Sirocco funktioniert einfach mit einem herkömmlichen Druckluftanschluss der Werkstatt und einer 240-V-Quelle und wirkt dann punktgenau mit Wärme und Luft an der erforderlichen Stelle. Unabhängige Tests haben nachgewiesen, dass der Sirocco durch die Beseitigung der Feuchtigkeit und die dem zielgerichteten Luftstrom hinzugefügte Wärme lackierte Oberflächen im Vergleich zu allen anderen Lacktrocknern doppelt so schnell trocknet.

Das Ingenieurteam von Hoyos hat einen Lacktrockner für die Spot-Reparatur entwickelt, der wasserbasierte Farben und Lacke bei den für Lackierkabinen empfohlenen Umgebungstemperaturen schnell genug trocknen kann: Mit dem Sirocco ist ein einzelnes Blech in kaum mehr als einer Minute vollständig trocken.

iso
NOCH HEUTE DEN SIROCCO-LACKTROCKNER NUTZEN

New Barn Farm, Fields Road, Cheltenham GL54 4NG, United Kingdom
[rev_slider alias="Intro-hero-uk"]

40% of all repairs are to just 1-3 panels. SMART repair businesses can work even faster by utilising the flexibility of the Sirocco. Its fast-drying times add greatly to the quality of the paint finish and with no need to worry about moisture being trapped between pigment layers this spot dryer is a real game changer.

50% of the time taken to carry out any repair is taken up by the painting and drying processes and of that time ⅓ is the drying process. The Sirocco will cut that drying time in half and noticeably reduce the re-work time for dull pigment patches caused by moisture trapped under the paint.

The Hoyos Sirocco is a tool specifically made to cut time spent drying smaller areas of paint. It will do this using much less energy than a cabin heater but result in at least equal quality of finish. On small areas of 1-3 panels, it will dry paint faster and more effectively than any other method available.

Smart repair
Masterflo Booth
Hoyo Sirocco 3D

100% designed in the UK the Sirocco combines the two most important factors that control the quality and speed that dry water based paints; heat and air movement.

Working from just a standard workshop airline and 240v the Sirocco targets heat and air at just the spot where it is required. Independent testing has proven that the Sirocco, by removing the humidity and adding heat to the directed air will dry any painted surface twice as fast as any other spot dryer.

The Hoyos engineering team has developed a spot dryer that can dry water based pigment fast enough that at recommended cabin ambient temperatures, the Sirocco will completely dry a single panel in a little over a minute.

ISO 9001
PURCHASE A SIROCCO SPOT DRYER TODAY